Die neue Clanseite.

Dieses Forum ist zum Teil nicht für alle sichtbar.
Antworten

Wie findest Du die neue Clanseite ?

Umfrage endete am Dienstag 5. März 2019, 23:32

Super
5
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
Doof
0
Keine Stimmen
Nicht mein Ding
0
Keine Stimmen
Löschen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
rabbit1509
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 21:48
Wohnort: Wehdel
Germany

Die neue Clanseite.

Beitrag von rabbit1509 » Sonntag 3. Februar 2019, 23:32

Hallo Leute

Wie ihr ja seht, habe ich mal ein neues Projekt ins Leben gerufen. DIESE SEITE...

Der Grund war, das unsere "alte" Seite etwas umständlich war, sie zu Pflegen. Kleinere Dinge konnte ich mir selbst zusammen suchen, bei größeren, wie z.b. das Clanlogo, brauchte ich Hilfe. Ich brauchte ca. 2 Wochen, um den Autor der Seite zu erreichen, um ihn mein Anliegen zu erklären. Ich möchte hier ruhig noch einmal anmerken, das ich dem Autor herzlichst Danke für die Hilfe. Wir Hatten um das Logo einzubinden, was auch den neuen Entwurf betraf, ca, 4 Std. rumgebastelt. Also , selbst der AUTOR hat eine Ewigkeit gebraucht. Hier auf dieser Seite, ist alles wie eine Art " Baukasten " zusammengestellt. Wenn man beginnt, gibt es nur ein Grundgerüst, alles andere wird nachträglich hinzugefügt.

Der andere Grund für diese Seite ist, hier ist alles einfacher. Es beginnt mit der Zuordnung der Rechte. Ich kann bis ins Detail jedem Benutzer andere Rechte zuteilen. Des weiteren kann ich hier Gruppen erstellen mit bestimmten Rechten.Als Beispiel: Die Gruppe GVV Member darf diese und jenes. Registriert sich nun ein neues Mitglied, so brauche ich ihn nur der entsprechenden Gruppe zuordnen, und er hat dieselben Rechte. Was heißt das also ? Ich brauche nur 1X Die Jeweiligen Rechte verteilen. Das selbe gilt auch für Foren usw. Nur 1 x einstellen, und fertig.

Ebenso habt ihr hier auch die Möglichkeit, Das aussehen dieser Seite zu verändern. OK, gab es auf der anderen Seite auch, aber hier ist die Auswahl bei weiten größer. Alte Seite nur 1 Layout " Style " zu wechseln.....hier können, wenn wir wollen 10 oder mehr Styles haben.

Der andere Vorteil hier ist, das das phpBB3 Forum, so der eigentliche Name, OPEN SOURCE ist. Das heißt, das Weltweit jeder zugriff auf den Quelltext hat. Alle Styles die wir für dies Forum bekommen, beruhen auf den Quelltext.

Ich könnte noch einen Roman hierüber schreiben, aber nun reicht es. Ich merkt ja, wie ich an dem " Ding " hänge. Hoffentlich könnt ihr wenigstens zum Teil meine Freude teilen.


greetz

icon_e_Rudi.png
Bild

Antworten

Zurück zu „Der GVV - Clan intern“